Grossartige Neuigkeiten aus dem Bärnerbär
20. Oktober 2023
Es ist grossartig zu sehen, wie meine intensive Wahlkampagne Beachtung findet! In einem Interview zur Wahlprognose im Berner Bär mit dem angesehenen Politologen Adrian Vetter wurde meine Kandidatur für die Nationalratswahlen hervorgehoben.

Holz sexy machen und die Nachfrage decken: Peter Haudenschild im Interview!
21. September 2023
Hallo meine Lieben, Ihr wisst ja, ich bin Peter Haudenschild – euer Allround-Talent aus Niederbipp BE. Ich habe einiges auf dem Kasten und möchte es mit euch teilen! 🤝 🪚 Als langjähriger Zimmermeister bin ich ein Handwerker mit Leib und Seele. Aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Politiker mit einem klaren Ziel vor Augen.

Taten statt Worte für eine lebendige Gemeinschaft
30. August 2023
📚🌟 Ganz im Zeichen des Handelns hat die FDP Sektion Niederbipp letzte Woche den Wahlkampf eröffnet. Wir setzen auf Dialog und Lösungen, denn vor den Wahlen wird viel geredet – doch wir möchten heute schon Veränderungen bewirken.

Abschalten und Kopf durchlüften
29. Juni 2023
🌿🚲 Den Kopf durchlüften und die Natur auf zwei Rädern erleben! 🌬️✨ Für mich gibt es neben Segeln keinen besseren Weg, als mit meinem Bike unterwegs zu sein und die frische Luft der Natur zu genießen. 🌳🌞 Das sanfte Surren der Räder, das Zwitschern der Vögel und der Duft blühender Blumen - all das erfüllt meine Sinne und bringt meinen Geist zur Ruhe.

Leinen los
07. Juni 2023
🌊 Leinen los! 🚢⚓ Als Unternehmer und Politiker ist es wichtig, auch mal eine Auszeit zu nehmen und den Kopf frei zu bekommen. Und für mich gibt es keinen besseren Ort, um das zu tun, als in Kroatien über das Meer zu schippern!

Sommerzeit ist Fraktionszeit
03. Juni 2023
Wir haben uns wieder einmal für unsere alljährliche 2-tägige Fraktionssitzung vor der Sommersession zusammengesetzt. Aber dieses Jahr haben wir etwas ganz Besonderes gemacht - wir waren zu Besuch bei Trauffer in Brienz! 😍 Und lasst mich euch sagen, es war einfach der Hammer! 🙌 Wir durften im sagenhaften Bretter Hotel von Trauffer übernachten und hatten das Privileg, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen seiner fabelhaften Fabrik zu werfen. 🏭

BEA Bern
15. Mai 2023
Vorletzte Woche waren wir vor Ort in Bern und haben mit den Besuchern die 70. Ausgabe der BEA gefeiert. Es war eine großartige Gelegenheit, nicht nur die Vielfalt der Veranstaltung zu erleben, sondern auch politische Diskussionen und Austausch mit den Besuchern zu führen. Über die 10 Tage verteilt möchte ich mich bei jedem einzelnen Besucher herzlich bedanken. Ich bin dankbar für die vielen interessanten Gespräche, die wir geführt haben, und den wertvollen Austausch, der stattgefunden hat.

Mittagsreferat zu CO2
10. März 2022
Heute durfte ich am Rand der Frühlingssession des Grossen Rates Kanton Bern, ein Kurzreferat zur CO2 Bindung im Holz halten. Bei schönstem Wetter sind über 30 Parlamentarier meinem Referat aufmerksam gefolgt.

Zu Gast bei den SCL Damen
19. Februar 2022
Zum heutigen Equal Pay Day Schweiz haben wir die SCL Damen bei Ihrem letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison besucht. Wir sind der Meinung, dass das Frauenhockey in der Schweiz zu wenig Beachtung findet. Zum Zeichen der Anerkennung haben wir den Spielerinnen ein Couvert mit dem Eintrittsgeld von je Fr. 40.- übergeben, das ist exakt der Preis, den wir für ein Spiel der SCL Herren bezahlt hätten, die SCL Damen haben einen tollen Match gezeigt und 2:0 gewonnen. BRAVO!

Mehr anzeigen